Selbstverpflichtung
Diesen Prinzipien haben wir uns verpflichtet und handeln danach.
- Ehrlichkeit
Wir haben uns einem ehrlichen Geschäftsgebaren verpflichtet und
nehmen die Verantwortung gegenüber unseren Kunden ernst. - Langfristig
Wir denken und handeln langfristig und stellen die Interessen
unserer Kunden im Zweifel immer über die eigenen. - Ethik
Wir arbeiten und handeln in unseren Geschäftsbeziehungen nach ethischen Grundsätzen. Darum unterlassen wir Handlungen, die mit dem uns entgegen gebrachten Vertrauen nicht zu vereinbaren sind. - Verbindlichkeit
Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt, wobei schon
unser Wort oder Handschlag als verbindlich gilt. - Fairness
Wir kalkulieren nüchtern, verhandeln fair, erbringen pünktlich
unsere Leistungen und rechnen ordentlich und verständlich ab. - Verlässlichkeit
Wir orientieren uns an traditionellen kaufmännischen Werten.
Dabei stehen Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Verantwortung
im Einklang mit unseren unternehmerischen Zielen.
Jede Ehrlichkeit beginnt mit der Ehrlichkeit zu sich selbst ...
Dieter Gropp